Skip links

Digitaler Schnuppertag @ Deep Impact

Da es ein moderner, unbekannter Beruf ist, wollten wir ihn besser kennenlernen. Bei Deep Impact hatten wir heute die Möglichkeit dazu. Wir wurden herzlich mit Gipfeli und Getränk in Empfang genommen.

Unser Eindruck von der Firma

Die Firma in Winterthur hat eine moderne, offene Arbeitsatmosphäre. Alle Mitarbeiter sind sehr sympathisch, offen und harmonieren gut miteinander. Man hat viele tolle Möglichkeiten sich mit Arbeitskollegen auszutauschen.

Wir durften Mitarbeiter aus den Abteilungen Softwareentwicklung, Projektmanagement, Design, Marketing und Management kennenlernen. Einige von ihnen haben uns spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag und hinter die Kulissen der Softwareentwicklung gegeben.

Einblick in die Arbeitsfelder

Wir haben die verschiedenen Aufgaben eines Mediamatiker kennengelernt.

  • Uns wurde von Markus live gezeigt wie man eine Webseite programmiert. Wir bekamen so einen ersten Einblick in die Programmiersprachen HTML und CSS.
  • Eva hat uns das “Magische Projekt-Management Dreieck” vorgestellt.
  • Sam hat uns erzählt, wie das Internet funktioniert
  • Wir haben die Bilder für den Blog, die wir mit dem Smartphone aufnehmen durften, mit Photoshop bearbeitet.
  • Wir durften einen Prototypen einer App testen, welchen Deep Impact entwickelt, und damit das Format User Testing kennenlernen und ausprobieren.

Fazit

Deep Impact:

Ein herzliches Dankeschön an alle Schnuppernden. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, Euch Einblicke in unseren Berufsalltag zu geben. Euer Interesse und aktives Mitarbeiten haben uns sehr beeindruckt. Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg für Eure Zukunft und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Vielen Dank für Euren Besuch

Explore
Drag